• Die Natur ist unsere Kulisse

Mensch und Natur zusammen zu bringen ist uns wichtig.

Rund um den Nebelsee bieten die Wälder und Seen zu jeder Jahreszeit ein unterschiedlichstes Naturschauspiel und für uns eine atemberaubende Kulisse. Daher veranstalten wir wenn möglich kleine Feste und bringen Menschen zusammen. Eisfest im Winter, Nebelseelauf im Herbst, Kultur am Strand im Sommer und … im Frühjahr.

Jede Jahreszeit bietet dabei ihren eigenen Reiz.

Wir heißen Sie dazu herzlich willkommen.

Unsere Erlebnisse & Events-Arrangements

Wir tragen gerne Verantwortung…

Wir sind in der glücklichen Lage täglich umgeben zu sein von Wäldern, zahlreichen Seen und Flussläufen – inmitten zum Teil noch unberührter Natur. Ihr Urlaubsziel ist unser zuhause. Umso wichtiger ist uns die Natur als unser eigener Lebensraum – gleich unserer Familie. Deshalb tragen wir Verantwortung für sie. So schätzen wir die Brutplätze der Seeadler, die Flugräume der Kraniche und wahren Abstand. Oder folgen Traditionen wie dem „Abfischen“, um Natürlichkeit zu behalten. Das bedeutet für uns Verantwortung für die Natur übernehmen – zum Leben und Erleben.
Bitte helfen Sie uns dabei und haben Sie Respekt vor der Natur.