• Ichlim ist mein Haus am See

Unser Team und unsere Kollegen sind uns wichtig. Und ein Teil des Hotels. Wir schätzen uns gegenseitig, respektieren die Belange des anderen und unterstützen uns. Das macht uns zu einem starken Team. Und manche davon schon mehr als 25 Jahre.

Wir tragen gerne Verantwortung…

Wir sind in der glücklichen Lage täglich umgeben zu sein von Wäldern, zahlreichen Seen und Flussläufen – inmitten zum Teil noch unberührter Natur. Ihr Urlaubsziel ist unser zuhause. Umso wichtiger ist uns die Natur als unser eigener Lebensraum – gleich unserer Familie. Deshalb tragen wir Verantwortung für sie. So schätzen wir die Brutplätze der Seeadler, die Flugräume der Kraniche und wahren Abstand. Oder folgen Traditionen wie dem „Abfischen“, um Natürlichkeit zu behalten. Das bedeutet für uns Verantwortung für die Natur übernehmen – zum Leben und Erleben.
Bitte helfen Sie uns dabei und haben Sie Respekt vor der Natur.

Verlando Konschak

27 Jahre im Seehotel Ichlim
Rolle: Hotelmanager und Tour-Guide
Status: „Ich bin meistens da und dann immer überall.“

Sylvia Konschak

27 Jahre im Seehotel Ichlim
Rolle: Buchhaltung, Rezeption, Marketing und Geschäftsführung
Status: „Mein Büro ist meine Organisationsplattform.“

Kathleen Telschow

25 Jahre im Seehotel Ichlim
Rolle: Rezeption und Geschäftsführung
Status: „Im Hotel-Alltag ist es wichtig Konstanten zu schaffen: wie ein stark zusammenarbeitendes Ichlim-Team. Dafür bin ich gerne die Ansprechpartnerin.“

Matthias Otto

20 Jahre im Seehotel Ichlim
Rolle: Koch, Küchenchef, Ausbilder und Rezeptjongleur
Status: „Am Anfang eines Gerichtes steht für mich die Vorstellung des finalen Geschmacks.“

Daniela Boss

25 Jahre im Seehotel Ichlim
Rolle: Rezeption und Geschäftsführung
Status: „Die Rezeption ist ein Ort des Austausches und der Begegnung. Für mich schafft dieser die wichtigsten Momente für unsere Gäste, um sie Willkommen zu heißen.“